Konni-Buchprojekt der Klassen 1a und Ü

Dienstag, 19.1.16

Gemeinsam mit der Ü-Klasse, Frau Kienbacher, Frau Genge und Frau Gratz starten wir ein Konni-Buchprojekt.
Zuerst hörten und sahen wir die Geschichte von Elmar, dem bunten Elefanten und übertrugen die Geschichte auf Konni und unsere Klassen.

Dienstag, 26.1.16

Heute trafen wir uns zum zweiten Mal mit unserer Ü-Klasse.

Zuerst schauten wir auf der Weltkarte nach, aus welchen Ländern wir bzw. unsere Eltern kommen.

Danach bildeten wir Länder-Arbeitsgruppen und entwarfen Länder-Konnis in den Farben der jeweiligen Flaggen.

Ein Vorgeschmack:

Mitte März 2016

Es ist vollbracht! Das Buch ist in Druck gegangen. Stolz halten die Kinder der Ü-Klasse und GTK-1a das fertige Konni-Buch in ihren Händen.

Unser Geschenk zu Ostern “Konni geht auf Reisen” für die Bundeskanzlerin hat Frau Merkel sehr gefallen.

Montag, 6.6.16
Bald ist es soweit. Unsere Delegation der GTK 1a und Ü-Klasse fährt vom 13.06.16 – 15.06.16 zur Preisverleihung nach Berlin.
Eine Woche davor besuchten uns nun die 2.Bürgermeisterin der Gemeinde Haar Katharina Dworzak und Frau Erl von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde Haar.
Sie wollten uns persönlich zu unserem Preis beglückwünschen und stellten uns viele Fragen zu unserem Buchprojekt “Konni geht auf Reisen – Hand in Hand”. Wir sind schon auf den Zeitungsartikel dazu gespannt.

Donnerstag, 16.6.16

3.Preis beim Schulwettbewerb “alle für EINE WELT für alle”! Das muss mit allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gefeiert werden.
So spendete uns die Gemeinde Haar vertreten durch Frau Erl je zwei Kugeln Eis.

Herzlichen Dank für die leckere Eisspende!