Jugendsozialarbeit bei uns an der Schule

Beratungsangebote
finanzielle Unterstützung
Betreuungsangebote
aufgschaut

Liebe Schüler und Eltern,

mein Name ist Hanna Acker und ich bin seit November 2013 die neue Jugendsozialarbeiterin an der St. Konrad Grundschule. Nach meinem vierjährigen Studium in Würzburg, hat es mich nun ins schöne Oberbayern verschlagen. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und Herausforderungen und hoffe auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Ich bin während der Schulzeit von Montag bis Freitag persönlich im Büro, auf dem Pausenhof oder im Schulgebäude erreichbar. Wenn Sie Gesprächsbedarf, Fragen oder Anregungen haben, sprechen Sie mich an – jederzeit.

Sie erreichen mich unter:
Mobil: 0176-10272045
Email: jugendhilfe.acker@schloss-zinneberg.de

Warum eigentlich Jugendsozialarbeit an einer Grundschule?
Jugendsozialarbeit ist in erster Linie eine Reaktion auf die sich stetig veränderten Lebenslagen unserer Kinder. Sie bringen ihre Erfahrungen aber auch ihre Schwierigkeiten in die Schule mit, die dann „nur“ als Unterrichtsstörung wahrgenommen werden. Ein adäquater Umgang mit ihren Problemen ist während des Unterrichts oftmals nur schwer möglich.

Und so will ich versuchen, dazu beizutragen, dass die Schule für Ihre Kinder ein Ort ist, an dem sie sich heimisch, sicher und wohl fühlen, ihre Persönlichkeit erproben und entfalten können.
Ein Ort, an dem sie ihren Selbstwert stärken, Toleranz üben, Verantwortung übernehmen und lernen, Problemlösungsstrategien zu entwickeln.

Durch….

Die Jugendsozialarbeit hier an der Grundschule St. Konrad ist dabei eine Außenstelle der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung von Schloss Zinneberg bei Glonn, die in Trägerschaft der Schwestern vom guten Hirten (einer internationalen Ordensgemeinschaft) in 73 Ländern der Welt wirkt.
Wenn Sie mehr über die Arbeit auf Schloss Zinneberg wissen möchten, dann besuchen Sie doch unsere Internetseite:
www.schloss-zinneberg.de