Unser Projekt "Ein neues Schul-T-Shirt für die St.Konradgrundschule"

28.05.2014 - Der erste Druck ist da!

Die ersten Ansichtsexemplare unserer fertigen neuen Kollektion ist da und kann nun bestellt werden.

18.04.2014 - Und so schaut der Siegerentwurf in Druckform aus:

09.04.2014 - Die "T-Shirt-Jury" tagt...

In den letzten Wochen wählten alle Klassen den besten Schul-T-Shirt-Entwurf ihrer eigenen Klasse aus, der ihre Klasse im heutigen Jury-Voting vertreten durfte. Die Jury setzte sich aus Schülern, Lehrern, Elternbeirat, Förderverein, Herrn Kurze (GTK-AWO), der Jugendsozialarbeiterin Frau Acker und unserem Hausmeister Herrn Maiese zusammen. Nachdem zuerst etwas zu den Möglichkeiten des Druckes, der Farben und den sonstigen wichtigen Punkten, die man bei der Auswahl des Gewinnerentwurfes beachten sollte, bekannt gegeben wurden, hatte jeder Zeit, sich alle Vorschläge in Ruhe anzuschauen. Die verschiedenen Entwürfe hingen im Bewegungsraum gut verteilt an den Wänden, so dass man sich auch immer intensiv auf jeden einzelnen Entwurf konzentrieren konnte. Jedes Jurymitglied durfte sich dann einen Favoriten aussuchen und sich zu diesem stellen. Hier wurde ganz schnell klar, dass viele einen sehr ähnlichen Geschmack hatten.
Nach diesem ersten Durchgang wurden alle Bilder, die keine Stimmen hatten abgehängt. Wie in einer echten Wahl erfolgten dann noch mehrere Wahldurchgänge mit den T-Shirt-Entwürfen mit den meisten Stimmen. Bald stand der eindeutige Sieger fest: Der T-Shirt-Entwurf der Klasse 4c gewann den Wettbewerb. Herzlichen Glückwunsch! Zur Belohnung bekam die Klasse einen Gutschein geschenkt, um sich nach dieser erfolgreichen Arbeit gemeinsam ein Eis schmecken zu lassen. Nun geht es in den nächsten Wochen an die Umsetzung des Vorschlages, um daraus eine druckfähige Datei zu machen. Auf das Endergebnis ist die ganze Schulfamilie schon sehr gespannt.

Bei der Schulversammlung am 10.01.14 stellten Vertreter von Elternbeirat und Förderverein in einem szenischen Spiel ein neues gemeinsames Projekt vor: In einem Klassenwettbewerb soll das Design fürs neue Schul-T-Shirt gefunden werden, natürlich mit Konni im Mittelpunkt.
Das war der Startschuss für den Kreativwettbewerb unter den Schülern. Bis zu Beginn der Faschingsferien hat jede Klasse ihren Sieger-Entwurf abgegeben. Eine Jury aus Mitgliedern der Schulfamilie wird dann aus den eingereichten Entwürfen den Schul-Sieger ermitteln. Dessen Design wird künftig das Schul-T-Shirt zieren.